Adrian Michel AG stellt die Weichen für die Zukunft

Adrian Michel AG stellt die Weichen für die Zukunft

Nun ist es Gewissheit, die Adrian Michel AG im Schiltwald wechselt den Besitzer. Ein Schreiben der noch Besitzer liegt der Redaktion Portal Ruedertal vor. Darin bestätigen sich die Gerüchte, welche seit Tagen kursieren.

Unter dem Titel „Nachfolgeregelung“, haben sich die heutigen Inhaber Adrian und Markus Michel entschieden, das traditionsreiche Familienunternehmen in fremde Hände zu geben. Mit Herrn Francesco Franzè und Partner habe die Adrian Michel AG einen Industriellen mit internationalem  Background gefunden. Es sei dessen erklärte Absicht, den Produktionsstandort in Walde und damit die rund 60 Arbeitsplätze im oberen Ruedertal zu erhalten und die Firma sogar noch weiter zu entwickeln. Somit seien, so ist dem Schreiben weiter zu entnehmen, für Adrian und Markus Michel die wichtigsten Voraussetzungen gegeben, das Familien-Unternehmen einem  fremden Nachfolger  zu 100% „anzuvertrauen“.

 

Dass dieser Entscheid  den Herren Michel schwer viel ist anzunehmen, ob die Weichen für das Ruedertal und die rund 60 Arbeitsplätze in unserm Tal so richtig gestellt wurden, bleibt zu hoffen.

Letzte News

  • 14 May
    Blumen- und Gemüse Paradies in Schlossrued wieder offen

    Ein Blumen- und Gemüseparadies ist am Entstehen. Wie schon seit vielen Jahren steht Ihnen in Schlossrued ein prächtiger Garten zum Selberpflücken von...

  • 04 Oct
    Podiumstgespräch

    Die Grossratswahlen stehen vor der Tür, die Werbetrommeln sind weit herum zu hören. Aus dem Ruedertal haben sich 4 Kandidaten gemeldet. Wir wollen die...

  • 03 Aug
    1. Augustrede 2015

    Der Historiker Markus Widmer-Dean hielt 2015 an der von der Gemeinde organisierten 1. August Feier in der Aula des Schulhauses Walde, die Rede.

Unsere Tips

Die Freizeit richtig gestalten

Das Portal Ruedertal

Ruedertal Portal
E-Mail: redaktion©ruedertal.ch