Freizeit Das Ruedertal ist ein Freizeitparadies

mehr Laufgruppe

Joggen in der Gruppe macht Spass. Die Laufgruppe aus dem Ruedertal & Umgebung. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 19.00 Uhr beim Schulhaus Walde für eine spannende Joggingrunde rund um Walde.

Wändrohrfest 2018

Samstag 2. Juni 2018 jetzt in die Agenda schreiben

Am Samstag 2. Juni 2018 findet wieder das Wändrohr-Fest statt. Es wird gezeigt, wie man die letzten Jahrhunderte Brände bekämpfte. 

Es wird auch gezeigt, wie man spontan den Hunger bekämpft.

Ostermarkt 2018

Samstag, 17. März 2018, jetzt reservieren.

Ostermarkt Schlossrued, eine grosse Tradition. Es ist nicht in jeder Hinsicht wichtig, wie alt eine Tradition ist, sonder vielmehr mit wie wieviel Leidenschaftlich sie gepflegt wird.

17. Traktoren GKF
Traktoren Geschicklichkeitsfahren 2018

2018

Mai 2018, jetzt vormerken

Zum 17. mal findet 2018 das Traktorengeschicklichkeits-fahren statt. Für diesen Plauschwettkampf gehen jedes Jahr zwischen 150 und 250 Damen und Herren an den Start. 

Freizeit wie aus dem Lexikon

 

Die Landschaft im Dreieck Schöftland, Sursee und Reinach ist geradezu prädestiniert für allerlei Aktivitäten in der Freizeit.  Die Region ist eine prächtige Arena für Partys, Sportanlässe, Wettkämpfe, zum Joggen, Reiten, für Motocross und Vieles mehr. 

Pferde und Pferdesport hatten schon immer einen hohen Stellenwert im Ruedertal.  Früher waren die Pferde eine nicht wegzudenkende Arbeitskraft.  Leistungssport, Freizeitsport sowie viele attraktive Vereinsanlässe

Wandern

Im Ruedertal Wandern ist Balsam für die Seele. Leichtes auf und ab durch eine sanfte, voralpine Hügelzone. Wählen Sie frei aus diversen gut ausgeschilderten Wanderrouten. Zum Kennenlernen des Ruedertals empfehlen wir Ihnen den Erlebnisweg.

Reiten

Pferde und Pferdesport hatten schon immer einen hohen Stellenwert im Ruedertal.  Früher waren die Pferde eine nicht wegzudenkende Arbeitskraft.  

Unsere Tips

Die Freizeit richtig gestalten

Das Portal Ruedertal

Ruedertal Portal
Redaktion
C/O Frau J. Kohler
Jurastrasse 3
5607 Hägglingen
E-Mail: redaktion©ruedertal.ch